Sonntag, 26. Oktober 2014

Der Urlaub 2014

Ich muss mich entschuldigen, dass ich die Urlaubspfotos erst jetzt rein bringe, aber Chefchen hatte bisher ganz wenig Zeit dafür. Ich verstehe es ja, aber hoffentlich sind mir die fleißigen Leser nicht böse.
 Hier sieht man ja, wie gut es mir im Urlaub ging. Da hat Chefchen mich mal pfotofiert. Habe mich richtig angestrengt, damit es ein schönes Pfoto wird.
Ja, wir hatten schönes Wetter und waren viel unterwegs.




Pfotos wurden viele gemacht. Auch Frauchen hat mich mit Chefchen vor die Linse genommen. Der hatte eben erst dem König sein Stein, oder so, vor der Linse. Dann sind wir weiter und es war ein schöner Tag gewesen - hatten viel Spaß.





Hier sind wir an der Elbe in Schmilka. Sieht richtig miggrig aus, wenn ich den Rhein daneben denke. Ich war ja mal an dem großen Rhein, da konntest nicht so einfach hinüber sehen - hast beinahe noch ein Weitgukrohr gebraucht, oder so ähnlich, damit man das gegenüberliegende Ufer nahe hatte, wuff, wuff.

Sogar an der ehemaligen Grenz zu den Tscheschen waren wir. Der damals, kurz vor der Eröffnung der Grenze erneuerte Kontrollpunkt, oder so ähnlich war noch zu sehen. Müssen die bestimmt stehen lasse - als Denkmal. Man kann doch das Neue Gebäude nicht einfach wegreisen, oder doch?





Die Schweiz in Sachsen ist sehenswert und man kann weit und viel wandern. Da ist es manchmal zu viel geworden und bin abends müde umgefallen. Es war sehr schön auf der Terrasse und urgemütlich. Frauchen und Chefchen im Liegestuhl und ich - na, ihr seht es ja.
Am Ende des Urlaub kam ein heftiger Regen und Donner. Da hab ich mich am besten verkrochen. Na ja, der Blitze wegen - und des Donners. Wir sind dann auch einen Tag früher zurück und das war schön. Zu Hause in der Wohnung, wo ich alles kenne und die gewohnte Umgebung - einfach prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen