Sonntag, 25. August 2013

Persönlichkeiten...

eigene Fotografie

 Hier ist ein Haus, welches unter Naturschutz steht. Wuff, das ist freilich wahr, wuff. Natur pur in Bannewitz- Boderitz bei Dresden. Naturschutz ist doch irgendwie anders, da hält alles noch bissel besser zusammen. Hier fehlt ja schon die Hälfte am Haus, wobei der Rest gerettet wurde. Doch Cheffchen hat sich da was einfallen lassen und ist, bildlich gesehen, einfach eingezogen. Da wäre die Terrasse noch nach zu bessern und die Türen nicht zu vergessen.
Natürlich geht das nicht so einfach um dort zu wohnen - wuff, wuff. Cheffchen macht sich da einen Spaß daraus und zieht einfach ein. Schöne freie Terrasse mit Blick der aufgehenden Sonne entgegen. Für den BMW noch eine Garage unten geht gerade so.
Bissel Ostalgie im Blogg - wuff,wuff.


15.06.2014 Heute steht das Haus, oder was davon übrig war nicht mehr. Es wurde abgerissen, wuff, wuff. Nur noch die Grundmauer ist da. Da hat man uns einfach "raus geschmissen" - bildlich gesehen, wuff. Na ja, war auch sehr windig mitunter.


Hier ist mein Pass für die Indentität meiner Persönlichkeit. Ja, ihr seht richtig. Man muß in Deutschland doch einen Ausweis oder Pass haben, sonst wird man eingesperrt oder ausgewiesen. Ich möchte aber hier bleiben bei Cheffchen und Frauchen.







Wuff, wuff - das war 2009 im August. Wie die Zeit vergeht. Vier Jahre hat mich Cheffchen schon und keiner will den anderen missen. Wenn er mal unterwegs ist oder zur Arbeit dann fehlt mir etwas ganz bestimmt. Ich liege dann immer an der Wohnungstür und warte, bis er wieder da ist und dann ist die Freude sehr groß. Manchmal schimpft er mit mir, weil ich dann an ihm hoch springe und die Hose zerkratze. Das sollte doch nicht sein, oder? Ich habe mich auch schon gebessert - versprochen!
Ich sehe auf dem Bild hier rechts aus, als wäre ich noch sehr jung. Dabei bin ich hier eben mal gerade 9 Jahre geworden. Lang ist es her - wie wahr. Dieses Jahr werde ich 13 Hundejahre, das sind 88 Menschenjahre. Cheffchen sagt gerade: "So alt werde ich nicht". Doch doch, er schafft das, wuff, wuff.

Alsohabe ich doch wieder mal etwas von mir hören und sehen lassen. nun werde ich erst wieder paar Bilder und Texte sammeln und melde mich mal wieder. Es ist doch immer wieder schön, neues berichten zu können. Ich werde mich anstrengen, dass es nicht wieder so lange dauert wie das letzte Mal. V e  r s p r o c h e n ! Wuff!




Tanja und Lisa bei uns

Hier das Versprochene vom Besuch in Dresden.
Im Januar 2013, schon zu Sylvester waren die Beiden zu Besuch gekommen. Da hab ich mich gefreut. Hier ist Tanja bei mir - oder ich bei Ihr? Kann ja auch egal sein, ich habe mich wohl gefühlt und Cheffchen, der...wuff, hat noch geknipst. 






  


Das Bild hier an der Treppe ist der Aufgang zur Brühlschen Terrasse am Elbufer. Der Chef hat uns extra dahin geführt, damit er pfotofieren kann. Das macht er zu gern, weil er eben alles festhalten will - nein, nicht uns festhalten. Nur auf die Pfotos bringen. damit er weiß, wann er wo war, wuff, wuff.








Hier simmer alle zamm, außer Cheffchen auf einen Bild und jeder hat sich auf seine Art gefreut. Vor allem ich - wuff, wuff, wuff. Der Onkel von Lisa ist hier auch dabei. 









Hier waren sie schon wieder da, Tanja und Lisa. Da hab ich mich gefreut, und Lisa war gleich Happy. Jetzt ist also schon August - August? Wieso heißt denn das so. Der Monat August - konnte der nicht Augustine, Augusto oder vielleicht Winnie heißen? Wuff - komisch isses schon. Trotzdem waren die vier alleine auf dem Spielplatz in Freital- Zauckerrode, da ich dort gar nichts zu suchen habe. Ich bin doch soooooo lieb und darf nicht mit - nur weil das die Stadt so will. Hunde gehören nicht dahin - ich könnte ja beißen.


 
 Hier sind wir im Saurierpark Kleiwelka bei Bautzen. Schaut mal, wie stark sich Lisa fühlt neben dem Giganten, der sie von hinten ganz und gar mustert. Der kleine Kopf von dem Dino und die starke Lisa - wuff, wuff.
Sie hat sich richtig wohl gefühlt, da wir dabei waren. In dem "Geräuschepark", wo die Dino´s nur gehört werden mit Lautem Brüllen, da war sie "ganz leise" und hat fast mit geschriehen, vor lauter Angst. Mir war da auch nicht ganz wohl, aber Cheffchen war dabei.





 Dieses Mal haben Tanja und Lisa und die Anderen die Frauenkirche von innen gesehen. Ich war da zu Hause. Darum beschreibt Cheffchen für mich, wo der Onkel von Lisa leider nur von hinten zu sehen ist. Die Beiden haben Augen gemacht, als sie drinnen waren. Tanja wolle ja gern mal darein, da es im Januar nicht klappte.









 Hier im Dresdner Zoo habe ich mal mein "Gefährt" selbst gezogen, meint Lisa und hat nur angegeben. Auch diese Bildbeschreibung schreibt Cheffchen - ich durfte wieder nicht mit. Na ja, ich weiß aber, dass es wieder schön war, für Lisa und Tanja. Denn diese Kleine hat nur mal fürs Foto den Wagen gezogen, sonnst saß sie nur drinnen. Wuff, wuff.
Am nächsten Tag sind sie wieder mit Cheffchen und Frauchen nach Moritzburg gefahren. Da hat Moritz eine Burg gebaut, wo er sich vergnügen konnte. Cheffchen war da mit mir und Frauchen und Daniel, Lisas Onkel, schon vor Jahren. Wenn schönes sonniges Wetter ist, kann man da viele schöne Sachen sehen. Aber ich bin nicht immer dabei.
Danach sind sie noch in Meissen gewesen, um sich den Dom anzusehen.  Doch Lisa machte dem einen Strich durch die schöne Landschaft. Da half alles nix und sind nach Hause gefahren. Lisa ging es nicht so gut. Zu Hause war gar nichts mit ihr, wuff. 
Es waren schöne Tage mit den Beiden. Wiederkommen wollen sie auch bald. Doch erst wollen Frauchen und Cheffchen mal nach Wuppertal zu Lisa und Tanja. Da werde ich nich mit können, wei sie mit dem Zug fahren. Cheffchen will nicht noch einmal mit anderen Autos auf der Autobahn Karambolage machen.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Urlaub 2012

Jetzt wird es ernst. Ich will hoffen, das die Bilder gefallen finden - wuff. So lasse ich mir Urlaub gefallen, schön faul und in der Fremde.Das war auch eine lange Autofahrt - 7 Stunden.Wuff, das hat sich aber gelohnt und Söhnchen Florian, wo wir schlafen durften, ist ein prima Kumpel. Er hat sich mit mir viel beschäftigt. Schon bei der Ankunft nahm er mich mit und ich musste gleich drei Treppen hoch. Wuff, wo ich zu Hause nur 23 Stufen habe.Egal, mir hat es gefallen und ich würde auch wieder zu Flo gehen.

Hier rechts das Bild am Rhein in "Unkel" - mein Cheffchen sagt Onkel - wuff, wuff, war es direkt ein schöner Ausblick und urgemütlich.Vor allem hat der Rhein Wasser, was man von der Elbe in dem Sinn nicht behaupten kann. Die ist dagegen nur ein Bach. Naja, was solls, der Westen hat eben besseres zu bieten. Soll er auch - sind doch die Alten, wuff, wuff - die Alten Bundesländer. Aber da kann ich nicht mitreden. Die Wende kam weit vor mir und ich werde erst im Oktober 13 (Menschen)Jahre.


Bei Flo zu Hause hatte ich einen schönen Platz zugewiesen bekomme. Man sieht es ja hier rechts im Bild. Da war es auch schön zum schlafen. Na, das ist was für mich gewesen - wuff,wuff. Hier hatte ich gerade zu Frauchen geschaut.

 Links sind wir mal alle fier abgelichtet. Das war in Troisdorf bei Flo seinen Freunden. Doch hier waren wir schon wieder auf dem Weg zum Auto. Cheffchen hatte ein anderes Pärchen gefragt, ob sie uns mal Fotografieren könnten - der junge Mann tat es mal. Es war auch ein schöner Tag.
Wenn ich mich nicht irre, waren wir dann noch viel unterwegs. Wir wolten ja auch etwas von der Rheinisch - Köllnischen Umwelt sehen. Ich war ja selbst noch nicht mal da. Nun mit Cheffe und Frauchen das erste Mal und das war toll.

 Hier ist es bissel undeutlich zu erkennen - Floh in der Luft - mit seinem gekauften Hubi. Das war ein Gaudie, immer hoch und runter. Da aber leichter Wind war, war es nicht möglich mal in alle Richtungen zu fliegen, nur mit dem Wind. Cheffchen hat sich auch einen zu gelegt und ist hier nicht zu sehen mit seinem Hubi. Mal kam es sogar zu einem Chresh der Beiden Hubschrauber, doch es blieb ohne Schaden. Spass hatten wir auf alle Fälle, denn es war toll. Einmal musste ich weg rennen, Cheffchen mit dem Hubi hinterher - ich hatte gewonnen, denn er stürtzte ab. Naja, Anfänger-Pech - wuff, wuff.

 Bei einem Spaziergang, wuff, hatte die kleine Lisa sich meiner angenommen. Sie war einfach begeistert von mir. Immer wieder kamen Befehle: "Winnie komm", "Winnie, was machst du?", "Winnie, geh´ hier weg", "Winnie aus" und vieles mehr. Ich wusste gar nicht, was ich richtig machte. Naja, wuff, wuff - die Kleine war ja auch bezaubernd.
Ende 2012 war sie mit ihrer Mama sogar in Dresden und somit bei uns. Da gab ich den Ton an, wuff, wuff, wuff. Davon schreibe ich aber in einem anderen Bericht.
Wuff, wuff!

Dienstag, 15. Januar 2013

Der neue Blogg

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde.
Wie das im Internet so ist, verschwindet auch mal ein Bild vom Blogg. In meinem vorherigen waren gleich
alle weg und nun ist es daher an der Zeit, mich wieder ganz neu zu zeigen. Den neuen Blogg machen Cheffe und ich - das heißt - ich helfe ihm.
Es ist viel geschehen in der letzten Zeit und ich war 2012 im Urlaub mit meiner Familie. Es war sehr schön - wuff - und ich würde gleich wieder losfahren wollen. Naja, vielleicht wird es dieses Jahr noch eine Reise geben.
Das Bild links ist von einem Spaziergang mit Cheffchen. Bin gern mit ihm unterwegs,  Frauchen nehmen wir manchmal mit - wuff.
Am besten gefällt es mir im Schnee. Da tobe ich gern herum, wie man unten sieht - wuff. Hier ist Cheffchen und Frauchen nur etwas langsam. Musste auf sie warten. Wuff, wuff, ist das stressig. Wenn die Beide auch vier Pfoten hätten, ginge das bestimmt schneller. Ich will aber nicht meckern - sie sind die Besten für mich. Wir haben immer viel Spaß. Sogar in der Wohnung ist "Gaudie" angesagt - wuff,wuff!

Hier im neuen Blogg werde ich mehr bellen und das Neuste bringen. Ich hatte ja im anderen nicht viel zu schreiben. Immer störte mich Cheffchen mit seinem Zwischenreden. Hier lasse ich es mal zur Korrektur oder so zu - ansonsten ist das mein Blogg. Er hat selbst einen und da darf ich auch nicht bellen - wuff.
So, nun seht mal weiter, ich bin mit dem ersten NEUEN Text hier fertig und hoffe, das es Allen hier in diesem Blogg gefällt. Gegen ein paar Einträge hätte ich nichts, welche hier unten erfolgen können. Also bitte - immerzu bellen und vielen Dank.


30. Mai 2014


Ich habe viel zu berichten und möchte doch gleich beginnen, denn die Zeit rennt dahin. Leider hatte ich nicht viel Zeit um zu schreiben, aber was nicht ist, kann noch werden - sollte sich auch ändern. Nun ja, wuff, ist doch auch nicht schön, wenn man nur am PC sitzt, oder wie das heißt, und man auf den Tasten rum tippt. Die reale Welt ist doch besser. Mit Frauchen und Cheffchen spazieren gehen ist doch gesünder. Vor allem, wenn man etwas an Gewicht zugenommen hat, kann man sich das alles wieder abwetzen. Und so halte ich auch gleich die Beide auf trapp.
In geraumer Zeit geht’s wieder in Urlaub. Mal sehen, was sich Cheffchen wieder ausgedacht hat, denn ich erfahre es erst immer, wenn es losgeht. Davon will ich aber auch wieder schreiben, wenn es soweit ist.
Bis dahin verbleibe ich Eure Winnie.